Clio - Der Auftrag

Unsere erste Auftragsarbeit ist eine Soundanlage in einen Clio einzubauen.

Als alle Teile da waren wurde uns das Auto übergeben und jetzt können wir uns daran austoben...

 

Zuerst muss ein etwas stärkeres Stromkabel nach hinten verlegt werden, damit der Subwoofer genug Saft bekommt. Natürlich direkt von der Batterie.

 

 

Und da kommt es dann raus.

 

 

In die Hutablage kommen noch Lautsprecher.

 

 

Das Ersatzrad im Kofferraum ist nur mit einem Filz abgedeckt. Wir haben eine Holzplatte als festen Boden zurechtgeschnitten.

 

 

An dem Boden haben wir dann den Subwoofer fest gemacht.

 

 

Natürlich müssen noch Audiokabel vom Radio...

 

 

...in den Kofferraum gelegt werden.

 

 

Dann kann das Radio schon eingebaut werden.

 

 

Den Verstärker haben wir auf eine schräge gebaut, die am Boden mit Klettband befestigt wird.

 

 

Rechts ist ein Sound Connector für die Lautsprecher in der Hutablage. Die Kabel haben wir in schwarzem Kabelschlauch verlegt.

 

 

Hier ein kleiner Zwischenstand.

 

 

Die blauen LEDs im Subwoofer und die LEDs an den Seitenwänden werden mit der Kofferraumbeleuchtung zusammen angeschaltet.

 

 

Die LEDs können über einen Schalter an der linken Seite auch abgeschaltet werden.

 

 

Jetzt muss nur noch der Verstärker angeschlossen werden, dann ist das Soundsystem komplett.

 

 

Eine Kleinigkeit fehlt noch. Das Nummernschild klappert hinten rum wie eine Babyrassel. Also erstmal alles ab...

 

 

Moosgummiband hinter die Halterung und auch dieses Problem ist beseitigt.

 

 

Und so sieht der Kofferraum jetzt fertig aus!

 

 

Auftrag ausgeführt!