Links

Hier ein paar Links zu Seiten, die uns bei unseren Projekten immer weiter geholfen haben.

 

Elektronik


Elektronik-Kompendium

Grundlagen und Erklärungen zu Schaltungen. Es gibt auch viele Tipps zur praktischen Anwendung, also nicht nur Theorie.

Mikrocontroller.net

Gutes Tutorial für die Programmierung von AVRs. Programmiert man allerdings zum ersten mal einen Mikrocontroller ist die Seite etwas zu umfangreich für einen einfachen Einstieg.

Die Elektronikerseite

Etwas oberflächlich, aber ein guter Einstieg für Elektronikeinsteiger. Die µC-Ecke hat uns beim Einstieg in die AVR-Programmierung sehr geholfen.

alldatasheet.com

Der Name sagt schon alles: Hier gibt es jede Menge Datenblätter.

 

 

Moped


Zuendapp.net

Zündappforum, hier kann man sich gute Anregungen holen. Sehr hilfreich sind die vielen Originaldokumente, die man sich als User runterladen kann.

German Scooter Forum

Hier geht es oft um Vespas, aber auch andere Zweiräder. Besonders interessant sind die GSF-Projekte.

ZweitakterTuning.de

Hilft nicht nur beim tunen von Zweitaktern, sonern auch die Funktionsweise von Zweitaktern und wie wichtig der Ein- und Auslass ist.

 

Ersatzteilkatloge


BMW

BMW ETK.

Fiat

ePER für Alfa Romeo, Fiat und Lancia.

VAG

Audi, Seat, Skoda und VW Ersatzteilkataloge (ETKA).

 

Onlineshops


Reichelt

Alles was mit Elektronik zu tun hat und das recht preiswert ohner große Verpackungseinheiten.

RS-Online

Auch ein guter Elektrinikshop mit riesieger Auswahl an Bauelementen, allerdings sind einige Bauelemente nur größerer Stückzahl erhältlich. Die Filter sind aber sehr gut um ein Bauteil mit bestimmten Anforderungen zu suchen.

Zuendappshop.de

Sehr guter Shop für Zündappteile. Wenns was im Shop nicht gibt einfach nachfragen, bisher haben wir alles bekommen.

hercuzuendmann

eBay Shop mit vielen Zündappteilen.